« Susie and Steve - Summer Wedding at Lake Zurich | Main | Styleshoot im Bamberger Haus »

Ein Sommertraum am Mondsee, so lässt sich diese Hochzeit wohl am Besten beschreiben.

Bianca und Tobias haben schon ihre standesamtliche Hochzeit im Schlosshotel am Mondsee gefeiert und bei der kirchlichen Trauung durften wir nun auch mit dabei sein! Auf dem Weg von Bayern zum Mondsee ist Katja direkt in Salzburg ausgestiegen, um Tobias zuhause bei der Vorbereitung mit seinem Trauzeugen und Kumpels zu begleiten. 

Stillframe Tobias Getting Ready

Für Franzi ging es direkt weiter ins Schlosshotel Mondsee zum Getting Ready von Bianca. Gerade wenn sich das Brautpaar an getrennten Orten vorbereitet, sind die zwei Videografen, die wir bei einer Hochzeitsreportage mindestens im Einsatz haben, einfach unglaublich vom Vorteil, um die Vorfreude bei Braut und Bräutigam zeitgleich einzufangen. Bianca und Tobias hatten sich gegenseitig auch Geschenke vorbereitet. Beim Auspacken und Vorlesen der dazu geschrieben Briefe kam die Aufregung vor dem kirchlichen Ja Wort doch ganz klar hervor. Da durfte auch die ein oder andere Freudenträne nicht fehlen. Eine ganz besondere Überraschung für Bianca stand dann auch noch vor dem Schlosshotel bereit: Eine Hochzeitskutsche, die sie, ihre Trauzeugin und das Blumenmädchen den Berg hinauf an die Wallfahrtskirche Maria Hilf zur kirchlichen Trauung brachte.

Tobias am Altar Stillframe

Dort wartete Tobias schon am Altar auf sie. Die Wallfahrtkirche Maria Hilf ist insgesamt eine etwas kleinere aber dafür schöne helle Kirche. Begleitet von ihrem Vater war der Weg zu Tobias also nicht weit. Die Trauung wurde von schöner Livemusik von der Empore aus begleitet und nach dem Eheversprechen und dem anschließenden Ringwechsel wurde das Brautpaar mit Seifenblasen und wunderschönem Sommerwetter auf dem Vorplatz der Kirche von ihren Gästen und einem einmaligen Blick über den Mondsee begrüßt.

Bianca und Tobias Stillframe

Während Bianca und Tobias sich nun kurz zu ihrem Fotoshooting verabschiedeten, ging es für die Gäste mit kleinen Häppchen und kühlen Getränken beim Empfang im Schlossgarten des Schlosshotels Mondsee weiter. Im Schatten der Schlossmauern bei entspannter acousic Musik verweilten die Gäste bis Bianca und Tobias gemeinsam mit Fotografin Meltem Salb vom Fotoshooting zurück kamen. Nun war es an der Zeit mit den Gästen anzustoßen und zahlreiche Glückwünsche und das ein oder andere Geschenke zu übergeben. Das wirklich heiße Sommerwetter brachte nochmal eine kurze Umdekoration mit sich: Der Anschnitt der Hochzeitstorte musste kurzfristig in den Schatten verschoben werden!

Tortenanschnitt Stillframe

Ein paar Ballons wurden auch noch frei gelassen und im Anschluss ging es für die Gesellschaft weiter mit dem abendlichen Programm und dem servierten Menü im Saal der Säulenhalle. Eröffnet wurde der abendliche Teil des Fests mit einer Rede vom Brautpaar, gefolgt von musikalischen Beiträgen und Reden der Familie. Speziell Tobias' Familie ist sehr musikalisch, so konnten wir ein Ständchen seiner Schwester und auch von Mama und Onkel des Bräutigams einfangen. 

Saal Stillframe

Nach den schönen Reden und musikalischen Einlagen zwischen den einzelnen Gängen des Menüs konnten sich die Gäste auch noch an der Fotobooth austoben und mit dem ein oder anderen lustigen Spiel unterhalten. Im Vorzimmer des Saals war zum Beispiel auch ein Baumstamm zum Wettnageln aufgestellt, der regen Anklang unter den Gästen fand. So viel Anklang, dass leider auch der Hammer etwas leiden musste ;)
Bis in die Nacht hinein wurde so gefeiert und zur Livemusik der Band auch ausgiebig getanzt. 

Im Trailer hier ein Einblick in das tolle Fest der Beiden.




Gepostet um 16:10 am 31.07.2017 | Permalink | Kommentare (0)

Kommentare

Kommentar überprüfen

Kommentar vorab ansehen

Das ist nur eine Vorab-Ansicht. Dein Kommentar wurde noch nicht gepostet.

Bitte warten ...
Dein Kommentar konnte nicht gepostet werden. Fehler:
Dein Kommentar wurde gepostet. Weiteren Kommentar posten

Die Buchstaben und Ziffern, die du eingegeben hast stimmen nicht mit dem angezeigten Bild überein. Bitte nochmal probieren.

Als letzter Schritt vor der Veröffentlichung deines Kommentars würden wir dich bitten die Buchstaben und Zahlen auf dem folgenen Bild einzugeben. Dies hindert automatische Programme daran, übermässigen Spam auf diesem Weblog zu posten.

Probleme dieses Bild zu erkennen? Ein alternatives Bild anzeigen.

Bitte warten...

Post a comment