6 Posts - August 2010

Am 20. August durften wir Steffi und Maik’s Hochzeit in der sächsischen Schweiz begleiten. Die beiden heirateten ganz in weiss (beide!) im Park des Parkhotels Bad Schandau.

Wir waren mit dem Brautpaar von 8:00 Uhr an unterwegs, bis Ingo sich am späten Nachmittag zurückzog um einen Same-Day-Edit des Videos zu erstellen, der den überraschten Gästen kurz vor neun Uhr am Abend auf der Leinwand im Ballsaal des Hotels vorgeführt wurde. Und nicht nur die Braut bekam dabei feuchte Augen … :-)

Gepostet um 22:57 am 22.08.2010 | Permalink | Kommentare (2)

Maria als Theologin und Klemens als Organist haben sich mit dem 15. August 2010 ganz bewusst einen der höchsten Sonntage im Kirchenjahr als Ihren Hochzeitstag gewählt. Sie feierten einen sehr persönlichen Gottesdienst in der Wallfahrtskirche Maria Locherboden, der von einem Pfarrer begleitet wurde, der Maria seit Ihrer Geburt kennt und der Maria und Klemens praktisch seit ihrem ersten Treffen und der kurz darauf folgenden Verlobung begleiten durfte.

Für die Vorbereitung, Hochzeitstafel und die Feier am Abend haben die beiden das Hotel Speckbacherhof inmitten der Tiroler Berge gewählt, in dem unsere Freunde Carmen und Ingo von Caringo Photografix gewaltige Fotos entstehen lassen konnten. (Im Video seht ihr auch ein paar Reaktionen der Braut, als sie eine erste Auswahl der Fotos direkt nach dem Essen auf deren iPad ansehen konnte. Die Bilder waren richtig gut, und ich bin schon auf Caringo’s Weblog Post gespannt, um die ganze Slideshow zu sehen)

Update: Die Fotos sind jetzt online und sind echt der Hammer! :-)

Gepostet um 7:23 am 18.08.2010 | Permalink | Kommentare (0)

Und ganz schnell noch ein erstes Preview der Hochzeit von Nina und Mike, die wir am 7. August 2010 in Hersbruck begleiten durften:

Gepostet um 2:00 am 10.08.2010 | Permalink | Kommentare (0)

In Aschau im Chiemgau haben sich Katrin und Mario im Juli 2010 das Ja-Wort gegeben. Wir kannten die beiden schon als Trauzeugen von einer Hochzeit, die wir im Jahr zuvor fotografiert haben, und haben uns schon riesig darauf gefreut, sie (und Nadine und Markus aus 2009) wieder zu treffen.

Die Hochzeit war am Schloss Hohenaschau, was für einen gewaltigen Rahmen für die Trauungsfeier gesorgt hat. Obwohl wir im Vorfeld schon wussten, dass die zwei sich für eine freie Trauung mit sehr persönlichen Treue-Gelübden entschieden haben, waren wir von der Emotionalität der Feier überwältigt!

Hier ein paar Highlights von Katrin und Mario’s Hochzeit:

Gepostet um 8:14 am 6.08.2010 | Permalink | Kommentare (0)

Und bevor wir jetzt gleich zu den ersten Hochzeitsvideos kommen, möchten wir euch noch ein kleines Event-Video zeigen. Vor ein paar Monaten, im Mai 2010, haben unsere Freunde, die Hochzeitsfotografen Ingo und Carmen (von Caringo Photografix, http://www.caringo-photo.de/) einen Ihrer Workshop zur Portraitfotografie in München gehalten und uns gebeten, ein paar Impressionen einzufangen. Wir haben sie, die Models und die Teilnehmer von den ersten Vorbereitungen, über Outdoor-Fotografie in einem Containerpark in München bis hin zu den Fotos im (!) Feringasee bei 10° bis 14° Aussentemperatur begleitet. (Nein, im Wasser waren wir nicht … sondern nur die Teilnehmer, die Models und natürlich Ingo ;-)).

Für alle diejenigen unter euch, die selbst gerne fotografieren, und die etwas mehr über die Verwendung von Blitzen (Indoor und Outdoor) lernen möchten, können wir Caringo’s Workshops auf jeden Fall empfehlen!

Gepostet um 8:06 am 6.08.2010 | Permalink | Kommentare (0)

Ja, zugegeben … August ist etwas spät für Ostern ;-). Dieses Video haben wir auch schon im Mai 2010 gemacht, wollten es euch aber auch hier zeigen, um zum Start noch etwas mehr von unserer Arbeit präsentieren zu können (unsere erste Hochzeitssaison ist ja noch voll im Gang und wir werden kurz nach den nächsten Wochenenden jeweils die neuesten Videos online stellen). Wir hatten damals im Mai den “Slider” bekommen, der diese Aufnahmen ermöglicht und mussten ihn natürlich sofort ausprobieren … da unsere Kinder aber der Meinung waren, dass sie lieber Ostereier bemalen würden, haben wir uns auf diesen Kompromiss geeinigt ;-)

Gepostet um 7:54 am 6.08.2010 | Permalink | Kommentare (0)